Janett Schmeling
Kitaleiterin "Haus der kleinen Entdecker"

Marienallee 12

Tel.:  0351 8105680
Fax.: 0351 810568169

kita-marienallee(at)drk-dresden.de

Kita "Haus der kleinen Entdecker"

Liebe Eltern,

an dieser Stelle möchten wir Sie in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um die Kita-"Haus der kleinen Entdecker" auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Kleine Entdecker gesucht!

Sie suchen für Ihren Sohn oder Ihre Tocher einen Kindergartenplatz?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In unserer Kita „Haus der kleinen Entdecker“ haben Ihre Kinder viel Platz zum Toben, Spielen und Lernen. Das Konzept der Kita basiert auf dem situationsorientierten Ansatz. Das bedeutet, dass die Kinder individuell nach ihren Interessen und Begabungen gefördert werden.

Auf jeweils 3000 Quadratmetern sowohl im Innen- als auch Außenbereich gibt es viel zu erkunden. Durch die Größe und somit vielen Räume der Kita bieten wir für die Kleinen ein großes Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten, wie es in keiner anderen Kita in Dresden zu finden ist. So gibt es bei uns einen Experimentierraum, Kreativraum, Lesesaal oder Sportraum.

Unsere themenspezifisch ausgebildeten Erzieher machen Mädchen und Jungen zu kleinen Entdeckern. Zusammen erkunden sie die alltäglichen Dinge aus naturwissenschaftlicher, mathematischer und technischer Sicht. Aber auch Musik und Bewegung spielen eine große Rolle in unserem Konzept.

Interessiert? Einmal im Monat können Sie in unserem Haus auf Entdeckungstour gehen und Ihre Fragen an das Kita-Personal stellen.