02.10.2018 - Feier zum Saisonausklang

Nach einem langen und ereignisreichen Sommer fand am zweiten Oktober unser diesjähriger festlicher Saisonausklang statt, der gleichzeitig als Dankesveranstaltung für unsere Förderspender diente. Gefeiert wurde mit ca. 70 Gästen im Festsaal des CVJM am Neustädter Hafen.

Begrüßung durch die Kreisleitung

Auftritt "The Voices"

Knotenübung beim Technikstand

Präsentation der Einsatzkleidung

Die Eröffnung erfolgte durch unsere Moderatoren und eine Begrüßungsrede des DRK-Kreisverband- Vorsitzenden Lars Rohwer. Beim anschließenden Buffet entstanden viele persönliche Gespräche und es wurden neue Kontakte geknüpft.

Nachdem alle gesättigt waren, folgte ein abwechslungsreiches Programm: Den Anfang machte unser Kreisleiter Dr. Martin Zavesky, der die Aufgabenbereiche der Wasserwacht sowie die aktuellen Zusatzstatistik des vergangenen "Super-Sommers" vorstellte.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch den musikalischen Beitrag des A-cappella-Quartetts "The Voices". Einen Höhepunkt des Abends stellte die Modenschau dar, in der die Vielseitigkeit der Arbeit der Wasserwacht durch die entsprechende Einsatzkleidung präsentiert wurde. Unter der humorvollen Moderation durch Katia und Toni zeigten sich unsere Helfer unter Anderem im Strand-, Sanitätsdienst- und Katastrophenschutz-Outfit. Auf besonderes Interesse stießen dabei die Fließwasserretter- sowie die Luftretter-Ausrüstung. Die anschließende Pause erlaubte persönliche Gespräche mit unseren Einsatzkräften, in denen viele Fragen zur Ausrüstung und Einsätzen beantwortet werden konnten.

Es folgte eine weitere Aufführung der "Voices" sowie die Auflösung des Wasserwacht-Quiz, welches durch aufmerksames Zuhören sicherlich von den meisten Anwesenden korrekt gelöst werden konnte.

Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und auch in unserer Spendendose klingelte es kräftig, wofür wir uns bei den großzügigen Förderspenden nochmals herzlich bedanken wollen. Ein besonderer Dank gilt außerdem der Kreisleitung für die Organisation der Veranstaltung sowie allen Helfern vor und hinter der Bühne, die für den gelungenen Abend gesorgt haben.

16.10.2018 (Wasserwacht Veranstaltungen)