Pflegefachkräfte und Pflegekräfte für unseren ambulanten Pflegedienst gesucht!
Alle Info gibt es in den Stellenangeboten.
Sie sind hier: » Aktuelles 

Kontakt

DRK Kreisverband Dresden e.V.
Klingerstr. 20
01139 Dresden

Tel.: 0351 8500220
Fax: 0351 8500221

info(at)drk-dresden.de

Leistungstest und Klettersteigtestat

Von: M. Janke

Am 11.3.2018 absolviert der Bergwachtnachwuchs die nächste Etappe in der Ausbildung

Geschafft auf der Hohen Liebe

Nach der Ausbildung - Vor dem Kletterteig

In der Häntzschelstiege

Am 11.03.2018 fand bei der Bergwacht Bereitschaft Dresden ein Leistungstest kombiniert mit einem Klettersteigtestat für die neunen AnwärterInnen / InteressentInnen statt.

Insgesamt 7 AnwärterInnen / InteressentInnen und 2 Ausbilder fuhren gemeinsam zur Hohen Liebe nach Ostrau (Bad Schandau).

Ziel war es, vom Zeltplatz Ostrauer Mühle über den Unteren Liebenweg auf die Hohe Liebe zu laufen.

Vorgegeben waren ein 12 kg schwerer Rucksack. Mit diesem Ballast mussten die insgesamt 3,5 km und 300 hm in weniger als 44min30sek erklommen werden. Aufgrund teilweise vereister Stellen und umgefallener Bäume war es eine zusätzliche Hauptvorgabe, vor allem verletzungsfrei und sicher anzukommen.

Im Anschluss wurde in der Nähe des Bloßstocks die Häntzschelstiege nach kurzer Einweisung als Teil des Klettersteigtestats bewältigt. Es haben alle Teilnehmer ihre Leistung erfolgreich unter Beweis gestellt. Auch aufgrund des sonnigen Wetters war es für alle ein schöner und erfolgreicher Tag.

11.03.2018 (Bergwacht)